AMONDIS Logistik

AMONDIS Medical e-Shop
Ein System verbindet.

Lernen Sie den AMONDIS Medical e-Shop kennen – Eine webbasierte Lösung zur Abwicklung der gesamten Stationsversorgung, über Materialien, Medikamenten, Speisen und Getränke, bis hin zu Investitionsgütern und Störungsmeldungen.

Qualitätsgesicherte Anbindungen
Durch die moderne Internettechnologie ist der AMONDIS Medical e-Shop ideal für die Versorgung durch Lieferapotheken und Logistikzentren.
Dank der möglichen Integration aller namenhaften Materialwirtschafts- und Apothekensysteme sowie KI-Systeme eignet sich das Modul optimal für den Einsatz in heterogenen und komplexen IT-Landschaften. So besteht die Möglichkeit patientenbezogener Anforderungsprozesse sowie automatischer Stammdatenabgleiche.

Umfangreiche Anforderungsplattform
Integrierte mobile Komponenten, wie Barcodeleser oder Tablet-PC/ADA ermöglichen die Bedarfserfassung auch direkt am Schrank oder Patientenbett. Ihre Warenversorgung wird vereinfacht, beschleunigt und durch die verbesserte Transparenz sicherer. Mithilfe der integrierten, patientenbezogenen Materialdokumentationsfunktion optimieren Sie die Beschaffung und Auswertung von Implantaten, BTMs sowie Arzneimitteln.

Integrierte Kommissioniersysteme
WLAN gestützte Mobilgeräte, Handscanner oder unterschiedliche Kommissionierautomaten können in das Verfahren eingebunden werden und bieten eine für Krankenhäuser spezialisierte Lagerlogistiklösung. Ein differenziertes Berechtigungssystem ermöglicht die Bildung von Artikelsortimenten zur Warenflusssteuerung und mehrstufige Freigabeberechtigungen für die User.
Mit der Auftragsaufnahmefunktion für die Mitarbeiter in der Apotheke, Einkauf oder Lager werden die von der Station freigegebenen Aufträge gesammelt, bei Bedarf nachbearbeitet und verdichtet an das Materialwirtschaftssystem weiterkommuniziert.

Transparente Dokumentation
Minimieren Sie Fehlerquellen, wie Doppel- oder Fehlbestellungen, durch eine abteilungsübergreifende und sichere Dokumentation! Wir stellen eine umgehende Verfügbarkeit der relevanten Informationen an sämtliche Verantwortliche sicher und ermöglichen umfangreiche Möglichkeiten zur Dokumentation.

Was uns auszeichnet

Transparente Strukturierung

Applikationsformbezogene Gliederungen, Lieferscheinarchive und ein stets aktueller Auftragsstatus geben vollumfängliche Übersicht über sämtliche Prozesse.

Kundenorientierte Lösung

Auf Seiten der Anforderungsstelle besteht kein Installationsaufwand bei der Implementierung des AMONDIS Medical e-Shops. Dabei ist es skalierbar für sämtliche Größenordnungen.

Individuelle Prozesse

Mit der Möglichkeit der manuellen Pflege von Artikelstammdaten können spezielle und komplexe Versorgungsstrukturen bspw. Anforderungen von Formularen oder Stationsbedarf realisiert werden.

Fremdhausbelieferung

In Kombination mit dem Modul ESP-HAU besteht die Möglichkeit einer Fremdhausbelieferung.

Optimale Handhabung

Integrierte Sortimentsgestaltungen, Online-Arzneimittellisten, Freitextbestellungen, individuelle Artikelsuchlisten und Favoritenlisten erleichtern das tägliche Arbeiten.

Integriertes Informationssystem

Unser Modul weist sie über die aktuellen Anforderungen bzw.  –mengen hin. Hitlisten werden dynamisch erstellt und aktuell gehalten.

BI-Auswertungen für den AMONDIS Medical e-Shop

Stetige Erfolgskontrolle.

grafische-auswertung-mdk-kreise

Ermöglichen Sie eine kontinuierliche Evaluation im AMONDIS Medical e-Shop.

Schnittstellen zu Materialwirtschafts-, Apotheken-, KI-Systemen sowie ein integriertes Kommissioniersystem erfordern eine qualitätsgesicherte Verwaltung der umfassenden Versorgungsstrukturen.

Mithilfe unserer erfolgsorientientierten Beratungsdienstleistung sowie Process Mining Tools Celonis Pathfinder ermöglichen wir eine qualitative, stetige Erfolgskontrolle über alle Berührungpunkte hinweg. Decken Sie auf, wie bestehende Prozesse mit der Einführung des AMONDIS Medical e-Shops optimiert werden können!

Wir beraten Sie gerne und ermöglichen Ihnen eine qualitative, kontinuierliche Erfolgskontrolle.

Decken Sie alle Bereiche in Ihrem Unternehmen ab
Dank der Vielfältigkeit unserer Module erreichen wir im Sektor Medical e-Shop einen maximalen Abdeckungsgrad.

Module im Bereich
Anforderung.

Module im Bereich
Dokumentation.

Module im Bereich
Kommissionierung.

AMONDIS Anforderungs-Module

Verschlanken Sie Ihre Arbeitsprozesse abteilungsübergreifend sowie zwischen Ihnen und Ihrer liefernder Apotheke mit unseren AMONDIS Anforderungs-Modulen.

Medical-e-Shop-Anforderung

AMONDIS Versorgungsassistent

Revolutionieren Sie Ihre Arzneimittel- und Medikalproduktbestands-Verwaltung auf Ihrer Station.

Mittels Modulsystemintegration erfolgt die Bedarfsaufnahme künftig via Barcodescanner. Zur größtmöglichen Reduzierung des Pflegeaufwands ist es möglich die Verwaltung des Modulsystems sowohl zentral als auch vor Ort zu gestalten.

Auch ohne vorhandenes Modulsystem können einzelne Artikel durch Einscannen des Herstellerbarcodes oder eigens erstellter Barcode-Schrankliste direkt am Schrank oder Patientenbett nachbestellt werden. So lässt sich der gesamte Anforderungsprozess komfortabel gestalten.

ABDAMED
Artikelstamm

Erweitern Sie Ihren Artikelstamm um die aktuellen pharmazeutischen Informationen und sorgen Sie für mehr Sicherheit bei der Medikamenten-Versorgung Ihrer Patienten. Die Bedarfserfassung bzw. Artikel-Identifikation wird über Einscannen der PZN-Nummer abgewickelt. Das vereinfacht Großhandelsbestellungen deutlich.

Sonderanforderungen werden direkt aus dem ABDAMED Artikelstamm qualifiziert in den Warenkorb übernommen. Das vermeidet unnötige Rückfragen in der Auftragsannahme der Apotheke.

Wir vereinfachen Ihre Stammdatenpflege. Infos, wie Wirkstoffe, Indikationsgruppen oder ATC-Codes müssen nicht über das Materialwirtschaftssystem gepflegt werden, sondern können über die PZN Referenz automatisiert integriert werden.

tabletten-scanner

AMONDIS
Medical e-Shop Kontingentfreigabe

Mit unserem Modul sind berechtigte Ärzte künftig dazu in der Lage, bestimmte Arzneimittel für eine definierbare Zeit sowie Menge als Kontingent freizugeben. Durch den Wegfall von Einzelanforderungen entlasten Sie Ihr Personal und steigern Ihre Prozesseffizienz spürbar.

Auf Basis des hochgerechneten Verbrauchs für den Freigabezeitraum ermittelt sich ein Vorschlag der freizugebenden Menge. Durch das Modul wird gewährleistet, dass keine zeitgleichen Mehrfachkontingente je Stadion erstellt werden können.

Mittels Frühwarnsystem erfolgt rechtzeitig Meldung, sobald das Kontingent in Zeit oder Menge zu Neige geht, um gegebenenfalls das Folgekontingent vorbereiten zu können.

AMONDIS Apothekenkonsil

Erhöhen Sie die Transparenz der Arzneimittelverordnungen durch die Partizipation der pharmazeutischen Beratung Ihres Apothekers im Behandlungsprozess sowie bei Medikations-umstellungen in der Patientenaufnahme und –entlassung.

Das Apothekenkonsil arbeitet mit führenden AMTS-Systemen zusammen und erlaubt dem Apotheker Einsicht in Verordnungen. Empfehlungen stehen dem Arzt sofort zur Verfügung, womit eine Reduzierung von Rückfragen und Fehlbehandlungen gewährleistet wird.

Der aus den Verordnungen resultierende Medikamentenbedarf kann prognostiziert und entsprechende Mengen automatisch in den Warenkorb der Station eingestellt werden. Das webbasierte Apothekenkonsil ist zudem bei der Belieferung externer Einrichtungen geeignet. Die Belange des Datenschutzes werden besonders berücksichtigt.

AMONDIS
Substitution

Das Modul ermöglicht eine effiziente Zeit- und Kostenoptimierung auf Basis einer verbesserten Kommunikation zwischen Arzt und liefernder Apotheke.

Mittels Kommunikationsplattform können Mitarbeiter der Station individuelle Medikations-Anfragen bei der Patientenaufnahme erfassen. Seitens der entsprechenden Apotheke wird ein „Vorschlag“ zur Weiterführung der Medikation mit hauseigenen Präparaten erstellt.

Die Substitutions-Ermittlung wird durch eine Wirkstoffsuche unterstützt. Mithilfe einer eingebauten Archiv-Funktion erhalten Sie jederzeit Zugriff auf „alte“ Anfragen.

Mit der Integration des ABDAMED Artikelstamms wird die Anfrage (Anamnese) durch eine freie Auswahl aus dem ABDA Katalog unterstützt.

Fotolia_53177556_L

AMONDIS
Personalverkauf

Minimieren Sie Ihren administrativen Aufwand und ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern analog zur allgemeinen Stationsanforderung eine unkomplizierte Warenzusammenstellung und –ausgabe.

Die Abrechnung kann wahlweise über Barkasse, Rechnungsstellung oder über Anbindung der Lohnabrechnung unter Berücksichtigung des geldwerten Vorteils du dem steuerfreien Limit erfolgen.

AMONDIS Dokumentations-Module

Minimieren Sie die Zahl an Fehl- oder Mehrfachbestellungen – Unsere Dokumentationsmodule schaffen eine umfängliche Transparenz und optimieren die Arbeitsprozesse in Ihrem Unternehmen.

laptop-pad-arzt-doku

AMONDIS Material- und Chargendokumentation

Elimieren Sie Mehrfahrerfassungen und vereinfachen Sie Ihre Dokumentationsprozesse durch die mobile Datenerfassung. Im OP, Funktionsbereich oder auf der Station, stehen umfangreiche Möglichkeiten zur Dokumentation aller Bewegungen von Betäubungsmitteln¹, Implantaten, Blutprodukten oder chargenpflichtiger Artikel zur Verfügung.

Der integrierte Barcodeinterpreter extrahiert die Serien- und Chargennummern aus Komplexbarcodes. Gleichzeitig werden aus der Verbrauchsdokumentation resultierende logistische Prozesse wie Bedarfsanforderung, Nachbestellung von Konsignationsware und Verbrauchs- bzw. Abgangsmeldungen automatisch angestoßen. Implantatpässe unterstützen die patientenbezogene Materialdokumentation.

Das Modul ist komplementär zu externen Systemen², womit ein Arbeitslauf ohne Medienbruch ermöglicht wird.

 

¹in Verbindung mit AMONDIS Betäubungsmittelbuch.
²in Verbindung mit entsprechender Interface Kostenrechnung/Patientenverwaltung.

AMONDIS
Anbindung an securPharm

Gemäß der Gesetzgebung zur Fälschungsrichtlinie 2011/62/EU müssen Arzneimittel in der Apotheke geprüft und aus der securPharm Apotheken-Datenbank ausgetragen werden.

Unser Modul kann ohne Anpassung oder Verbindung zu Ihrem Apotheken-Materialwirtschaftssysten implementiert werden.

Die wesentlichen Prozesse „Verifikation, Austragen, Reaktivieren (innerh. 10 Tage), Sperren, Entsperren“ werden abgebildet und in vorhandene Prozesse integriert.

Ein zentraler Faktor ist der Einsatz von Barcodescannern, die den Arbeitsablauf in der Apotheke unterstützen. Der Wareneingang kann zudem mit warenbegleitender Datenlieferung unterstützt werden. Der Warenausgang ist sowohl mit mobiler Android-App als auch mit den meisten gängigen Kommissionier-Automaten kompatibel.

Scanner_29691464_XL

AMONDIS
Betäubungsmittelbuch

Wir unterstützen sowohl Arzt als auch Apotheker in der Erfüllung der Nachweispflicht über Herkunft, Verbleib und Bestand von Betäubungsmitteln. Durch die zentrale Führung des BTM-Buches für das gesamte Krankenhaus, werden Doppelerfassung und Fehlerquellen vermieden.

Für die turnusmäßige Bestandskontrolle steht ein integriertes, mehrstufiges Inventurverfahren zur Verfügung. Pro Station können diverse BTM-Tresore mit separaten Beständen geführt werden. Dies erleichtert die Dokumentation im OP- und Anästhesiebereich. Der Einsatz von Barcodescannern erleichtert die Dokumentation.

Unsere Lösung kann integriert an BTM-Verfahren in dem angebundenen Materialwirtschaftssystem ausgeführt werden.

AMONDIS Kommissionierungs-Module

Optimieren Sie Ihre Auftragsprozesse bei gleichzeitiger Entlastung der Arbeitskräfte!

medikamente-lager-frau

AMONDIS
Wareneingang auf Station

Unser Modul ermöglicht es, Lieferscheine in den AMONDIS Medical e-Shop zu integrieren. Diese werden als Wareneingang zur Prüfung angeboten – Der Stationsmitarbeiter kann den Wareneingang freigeben oder ggf. Differenzen dokumentieren.

Lieferscheine ohne Differenzen werden umgehend an das Warenwirtschaftssystem übermittelt, Lieferscheine mit Differenzen können in einer Arbeitsliste von den Mitarbeitern des Einkaufs gemeinsam mit den Lieferanten abgearbeitet werden.

Dank einer Analysemöglichkeit auf noch nicht von der Station bearbeitete Lieferscheine, behalten Sie stets den Überblick über die Belege im Haus – Unter stetiger Einhaltung des Vier-Augen-Prinzips.

AMONDIS
Kommissionierung

Unsere Lösung erhöht die Qualität der Warenausgabe Ihrer Apotheke und zeichnet sich durch seine einfache Bedienbarkeit aus. Durch einen barcodegeschützten Abgleich können Bestandsdifferenzen vermieden werden.

Die Aufnahme von Retouren & Ad Hoc Ausgaben vervollständigt den Arbeitsablauf im Lager. Ebenso kann eine Chargenerfassung unabhängig oder integrativ zum MAWI-System erfolgen. Das selbstorganisierte Verfahren benötigt keinen Lagerleistand.
Mit dem Einsatz von WLAN-gestützten Mobilscannern erfolgt die Kommissionierung papierfrei & dank der Android-Scanner-App wird mobiles Arbeiten ermöglicht. Eine securPharm-Schnittstelle gewährleistet Auswertungen in der AMONDIS Datenbank. Zudem steht eine Funktion zur Arzneimittel-Überprüfung zur Verfügung.

AMONDIS
Kostenstelleninventur

Erfassen Sie Ihren gesamten Stationsbestand versorgerübergreifend und stellen Sie den Warenwert nach beliebigen Gesichtspunkten dar.

Individuelle Zähllisten je Station sowie der Einsatz von mobilen Erfassungsgeräten oder Barcodescannern erlauben eine höchst effiziente Abwicklung der Inventur.
Kauf- und Konsilware werden bei der Erstellung der Zähllisten und der Auswertung differenziert betrachtet.

Bei der Durchführung der Inventur werden Charge, Seriennummer und Verfalldatum automatisch erfasst.

Mit Integration des AMONDIS Versorgungsassistent können Schränke mit aktuellem Preis ohne explizite Zählung bewertet werden.

AMONDIS Warenwirtschaft

Kleinstlagerverwaltung
Optimieren Sie die Verwaltung Ihres Kleinstlagers und automatisieren Sie die Umbuchungen von Kostenstellen sowie die Generierung und den Versand von Lieferantenbestellungen.

Externe Belieferung/Logistik
Nutzen Sie die Möglichkeit des automatisierten Rechnungsimports von Lieferanten. Die im System integrierbaren Prüfungen ermöglichen eine zusätzliche Rechnungskontrolle. Preisabweichungen zum Artikelstamm werden automatisch erkannt.

Produktion und Dienstleistung
Durch die Erfassung der generierten Kundenaufträge erhalten Sie mit der Belegreferenzierung ein einfaches Mittel, die erforderlichen Ausgangslieferscheine zu konzipieren. Mit denen Ihnen zur Verfügung stehenden Rechnungsläufe wird die Fakturierung automatisch vom System übernommen.


AMONDIS Küchenbestellsystem
Vollumfängliche Stationsversorgung.

Mit dem Modul steht ein hochwertiger Baustein zur ganzheitlichen Stationsversorgung zur Verfügung.

Das AMONDIS Küchenbestellsystem steht für eine komfortable Lösung sowohl für die Essenbestellung auf der Station als auch für die Essenausgabe in der Küche. Durch die Integration der Bundeslebensmitteldatenbank wird die Konzipierung der Rezepte sowie die Nährwertberechnung deutlich vereinfacht. Doppelerfassungen und Fehlbestellungen entfallen dank eines ständigen Abgleichs mit den Aufenthaltsdaten der Patienten.

 

Essenbestellung mit dem AMONDIS Küchenbestellsystem:

Die Bestellung erfolgt wahlweise mobil oder auf der Station und erlaubt jederzeit die Annahme von Änderungswünschen des Patienten. Individuell strukturierbare Speisepläne und die Speicherung von Favoritenlisten ermöglichen eine einfache und intuitive Handhabung. Für jede Mahlzeit werden die Inhaltsstoffe und Allergene ausgewiesen.

 

Essenausgabe in der Küche mit dem AMONDIS Küchenbestellsystem:

Das Modul ermöglicht eine strukturierte Komponentenverwaltung sowie zentralsisierte Speiseplanverteilung. Mithilfe von Lieferantendaten-Importen, automatischer Rechnungsstellungen und mengengenauen Bedarfsplanungen, steht das AMONDIS Küchenbestellsystem für eine transparente Schnittstelle zwischen Stadion, Einkauf und Finanzwesen. Nicht zuletzt bietet die Integration der AMONDIS Warenwirtschaft eine effiziente Wareneinsatzplanung.


Vertrauen Sie auf unsere langjährige Branchenkompetenz

Seit 1998 bauen Kliniken und medizinische Einrichtung aller Größenordnungen auf unser fachspezifisches Know-How.

Darauf sind wir stolz!

Keine Einrichtung ist gleich – Wir wissen ganz genau, welche vielfältigen Probleme im Logistik-Bereich entstehen können, sei es eine Schnittstelle zu weiteren Unternehmensbereichen oder festgefahrene Prozessschleifen. Mit den Modulen in AMONDIS Logistik haben wir individuelle Softwarelösungen konzipiert, um genau darauf reagieren zu können.

Branchenkompetenz_small

Einfache und schnelle Integration in Ihre Einrichtung.

Kennenlernen Ihrer Prozesse

Kennenlernen-Ihrer-Prozesse

Gemeinsam mit Ihnen analysieren und erarbeiten wir die bestehenden Prozesse in Ihrer Einrichtung, um eine individuelle und optimierte Lösung für Ihre Einrichtung zu konzipieren.

Installation und Anwenderschulung

Installation-und-Anwenderschulung

Die Installation und sichere Migration der Altdaten wird von unseren serviceorientierten Mitarbeitern durchgeführt. Eine Anwenderschulung vor Ort oder mittels Web-Präsentation gewährleistet ein einfaches und schnelles Einarbeiten in das AMONDIS Modul für den Kunden.

Fortlaufende Betreuung

Fortlaufende-Betreuung

Wir sind auch weiterhin für Sie da: Kontaktieren Sie unsere hervorragende Hotline bei Fragen oder Anregungen. Mit jedem Software-Release erweitern wir die bestehenden Module und erweitern unsere Lösungen für Sie.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Fordern Sie gerne Ihren persönlichen Kontakt für ein Beratungsgespräch oder ein unverbindliches Angebot an.

Gemeinsam finden wir eine individuelle Lösung für Ihre Einrichtung.

Das uhb Consulting Team vereint branchenspezifisches Know-How, jahrelange Erfahrung in der Softwareentwicklung und das Bedürfnis eine spezifische Lösung für Ihre Institution zu ermöglichen.

dreiweissewuerfelKontakt

Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

AMONDIS Medical e-Shop

AMONDIS Anforderungs-Module
AMONDIS Versorgungsassistent
ABDAMED Artikelstamm
AMONDIS Medical e-Shop Kontingentfreigabe
AMONDIS Apothekenkonsil
AMONDIS Substitution
AMONDIS Personalverkauf

AMONDIS Dokumentations-Module
AMONDIS Material- und Chargendokumentation
AMONDIS Anbindung an securPharm
AMONDIS Betäubungsmittelbuch

AMONDIS Kommissionierungs-Module
AMONDIS Wareneingang auf Station
AMONDIS Kommissionierung
AMONDIS Kostenstelleninventur
AMONDIS Warenwirtschaft

AMONDIS Küchenbestellsystem

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die uhb consulting AG meine personenbezogenen Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhebt und speichert.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft mit einer entsprechenden Information an kontakt@uhb-consulting.de widerrufen.*